Livemitschnitte der Europa-Konzerte bestellen

dmcomlive Nachdem Depeche Mode zwölf Konzerte in den USA gegeben haben, ist die Band nach Europa zurück gekehrt, um dort den ganzen Sommer lang Konzerte und Festivalauftritte zu absolvieren. Jedes dieser Konzerte wird von der Firma LiveHereNow aufgenommen, abgemischt und gemastert, um qualitativ hochwertige musikalische Souvenirs zu erstellen, die die Energie und Atmosphäre der legendären Depeche Mode Live-Shows einfangen. Die streng limitierten Doppel-CDs werden in einer speziell gestalteten Verpackung angeboten, mit exklusiven Bandfotos von Anton Corbijn. Jede CD-Hülle ist mit einer andersfarbigen Metallic-Folie bedruckt.

Die europäischen Konzerte können ab sofort online ohne zusätzliche Versandkosten vorbestellt werden. Eine limitierte Anzahl von Gutscheinen, die gegen die Live-CDs eingelöst werden können, ist darüber hinaus an den Merchandise-Ständen auf den jeweiligen Konzerten erhältlich. Jetzt online bestellen unter http://www.depechemodelive.com.

Für einen guten Zweck: Daves Jacke bei eBay

daveebay Wer schon immer im Besitz eines original Kleidungsstückes von Dave Gahan sein wollte, erhält jetzt bei eBay die Gelegenheit dazu.

Zur Zeit wird dort die von Star-Modedesigner J.Lindeberg entworfenen Jacke, die Dave im Video zur Single “Suffer Well” und natürlich auch während der aktuellen Tour getragen hat, für einen guten Zweck versteigert. Die Jacke wurde von Dave im Futter handsigniert (Foto). Außerdem gehört zur Auktion ein Foto, auf dem alle Bandmitglieder unterschrieben haben. Wer Jacke und Foto ersteigern möchte, sollte allerdings bereit sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Zum Zeitpunkt dieser News lag das aktuelle Angebot bei 1.225 US-Dollar.

John the Revelator - alle Infos

JTR_sleeve Am Freitag ist die neue Depeche-Mode-Doppelsingle “John The Revelator / Lilian” erschienen. Wir haben für Euch alle Formate und Informationen zur letzten Singleauskopplung aus dem aktuellen Album zusammengestellt. Sammler wird es freuen, dass es wieder eine 7″-Picture-Disc gibt, die ab dem 23.6. erhältlich sein wird. Auf die Veröffentlichung 12″-Singles müsst Ihr dagegen nur bis zum 16.6. warten.



CD-Single | CD Bong 38

01. John The Revelator - (Single-Version von Ben Hillier) [3:14]
02. Lilian (Single-Version by Steve Fitzmaurice) [3:34]

DVD-Single | DVD Bong 38

01. John The Revelator (Live-Video) [3:45]
02. Nothing’s Impossible (bare) [4:01]
03. Lilian (Chab vocal remix) [9:03]

7"-Single (Picture Disc) | BONG 38

A. John The Revelator (Unkle Dub)
B. Lilian (Robag Wruhme Slomoschen Kikker)

12"-Vinyl | 12 BONG 38

A1. John The Revelator (’Dave is in the disco’ Tiefschwarz remix) [7:49]
A2. John The Revelator (Tiefschwarz dub) [8:12]
B1. Lilian (Chab dub) [7:08

12"-Vinyl (limitiert) | Mute L12 BONG 38

A1.John The Revelator (Murk mode dub) [8:32]
A2. John The Revelator (Boosta club remix) [4:47]
B1. Lilian (Chab vocal remix) [9:03]

Folgende Promos wurden veröffentlicht:

RCD BONG 38

01. John The Revelator (Tiefschwarz edit) [3:53]
02. John The Revelator (UNKLE edit) [3:15]
03. John The Revelator (Bill Hamel’s audio magnetics edit) [4:42]
04. John The Revelator (Boosta edit) [3:54]

PCD Bong 38 (John The Revelator)

01. John The Revelator (Murk miami mix) [9:20]

PCD Bong 38 (Lilian)

01. Lilian (Pantha du Prince neues holz remix) [6:48]
02. Lilian (Pantha du Prince raboisen ecke burstah remix) [6:33]
03. Lilian (Robag Wruhme krazy fuckking dub) [6:04]

Dennis Burmeister im Interview mit Bill Hamel

hamel_interview Dennis Burmeister führte vor kurzem ein Interview mit Bill Hamel, seineszeichens US-DJ-Grösse, welcher in der Vergangenheit schon Bands wie New Order, Madonna und Alphaville remixte. Für die neue Depeche Mode-Single “John The Revelator” entschied sich die Band u.a. für Mixe und Interpretationen von Bill Hamel. Das Interview erschien später auf depechemode.de

Hallo Bill, Du hast diverse Mixe für die kommende Depeche Mode - Single “John The Revelator” gemacht. War das Deine erste Arbeit für Depeche Mode ?

Nein, ich habe bereits “Enjoy The Silence” für das “Remixes 81-04″ Album geremixt, welches vor 2 Jahren herauskam. Leider hat man sich im letzten Moment gegen diesen Mix entschieden und er kam nicht auf das Album.

Könntest Du bitte deinen Remix für “John The Revelator” beschreiben? Wie viele Remixe hast Du für die neue Single insgesamt angefertigt ?

Ich habe einen Vocal und einen Dub Mix angefertigt. Es sind beides “Big banging breaks” Mixes. Ich habe den Rhythmus etwas härter gemacht, passend für den Dance Floor. Ein paar verrückte Sounddesigns sind mein Markenzeichen, meine persönliche Signatur. Dennoch blieb der Gesang weitesgehend Bestandteil des Mixes.

Mochtest Du Depeche Mode schon bevor Du sie geremixed hast ?

Aber ja! Depeche Mode und The Cure sind wahrscheinlich meine zwei Favoritenbands aller Zeiten. Ich mag Depeche Mode schon seit “People Are People”, welches in den frühen 80gern erschien.

Gibt es einen alten Song von Depeche Mode den Du gerne mal remixen würdest ?

Ich wäre sehr glücklich, wenn ich die Möglichkeit bekäme, einige ihrer alten oder auch neuen Titel zu remixen. “People Are People” wäre da allerdings mein Favorit.

Du bist DJ, kommt Depeche Mode oft in deinem Set vor ?

Ja. Ich spiele oft den Cicada Remix von “World In My Eyes”.

Wie kam diese Zusammenarbeit, bzw. der Kontakt mit der Band zustande ?

Ihr Label, Mute U.K., kontaktierte meinen Manager in L.A. und fragte, ob ich bereit wäre, einen Remix anzufertigen.

Wie viele Remixe hast Du der Band zur Auswahl vorgelegt ?

Ich habe einen Vocal Remix, einen Radio Edit und einen Dub vorgelegt.

Welche Art von Material wurde Dir von der Band zur Verfügung gestellt? Wie sieht der Arbeitsprozess beim Erstellen eines Mixes aus ?

Mute stellte mir die komplette “Original Pro Tools Session” (alle aufgenommenen Spuren) zur Verfügung.

Wie lange arbeitest Du an einem Mix ?

Ca. 7 bis 10 Tage.

Wer entscheidet, welcher Mix letztendlich veröffentlicht wird ?

Ich denke, das Label trifft eine Vorauswahl und die Band entscheidet dann.

Welches Bandmitglied zeigte das meiste Interesse an deiner Arbeit ?

Das würde mich auch mal interessieren…

Welche Kriterien sind entscheidend, das ein Remix ausgewählt wird ?

Diese Frage solltet Ihr der Band oder dem Label stellen.

Hast Du igendein Feedback bezüglich deiner Mixe von der Band bekommen ?

Nein, leider kam noch nichts…

Du hast für eine Band gearbeitet, die weltweit Millionen von Platten verkauft und vor ausverkauften Arenen spielt. Welche Gedanken kommen Dir in den Sinn, wenn Du im Studio sitzt und eine Band wie Depeche Mode remixt ?

Es ist eine Ehre für mich, vorallem zu wissen, dass meine Musik gut genug ist, dass eine Band wie Depeche Mode und ihr Label auf mich aufmerksam werden.

Was würdest Du jemanden sagen, der meint, der Song wurde zerstört weil Dein Remix zu weit vom Original entfernt ist ?

Jeder hat seine eigene Meinung, das ist es, was einen Remix ausmacht. Es ist die eigene Interpretation des Remixers eines ursprünglichen Song.

Welcher Song war bis jetzt die größte Herausforderung zum Remixen ?

Jeder Song hat seine eigene Herausforderung. Aber von den beiden Depeche Mode Remixen, die ich gemacht habe, war einer schwieriger als der andere.

Ist Remixen etwas, was Du in Zukunft öfter tun willst, oder bist Du mehr auf deine eigene Musik fokussiert ?

Ich mixe sehr viel. Aber ich versuche, mich in diesem Jahr mehr auf die Produktion meiner eigenen Songs zu konzentrieren.

Depeche Mode sind gerade auf Tour, hast Du sie auf ihrer aktuellen Tournee schon live gesehen ?

Ich muß gestehen, noch nicht bei dieser Tour…

Gibt es Pläne, in Zukunft auch mal in Europa aufzulegen?

Ja!

Danke, dass du dir einen Moment Zeit genommen hast.

Gerne.

Verstärkung bei depechemode.de

Das depechemode.de-Team hat Verstärkung bekommen: Dennis Burmeister heißt der neue Mann an Bord, der schon seit einigen Tagen mithilft, dass Ihr mit frischen News über Depeche Mode versorgt werdet. Dennis dürfte einigen Besuchern unserer Seite als Moderator des Exciter-Forums bekannt sein. Alle anderen werden ihn schon bald als engagiertes Redaktionsmitglied schätzen lernen. Daneben wird Serdar “Surrender” Basay, Admin des Forums, das Team bei den News unterstützen.

Depeche Mode bei MTV !

MTV-logo Depeche Mode werden zum ersten Mal in ihrer Karriere gleichzeitig live auf der Bühne und im Fernsehen zu sehen sein. Am Pfingstwochenende vom 2. bis zum 4. Juni geht auch dieses Jahr am Nürburgring wieder Rock am Ring über die Bühne. MTV ist natürlich wieder live vor Ort dabei und strahlt am 4. Juni, am Festival-Sonntag, exklusiv das komplette Live-Konzert von Depeche Mode aus. Es wird das erste im Fernsehen ausgestrahlte Live-Konzert der englischen Elektro-Popper sein. Weltweit ist MTV Deutschland der einzige Sender, der es komplett live zeigen darf.

Fans können aufatmen : Depeche Mode setzen Tour fort

Das Hoffen und Bangen hat ein Ende. Nach den gesundheitlichen Problemen, die bei Frontmann Dave auftraten und welche dazu führten, dass ein Konzert sogar abgesagt werden musste, ging die Tour nun wie geplant weiter. Dave zeigte sich gestern Abend im Jones Beach Amphitheater von Wantaugh, NY in alter Form und spielte ein komplettes Konzert. Einziger Wehrmutstropfen für die Fans » auch diesemal verzichtete man auf “John the Revelator”.

Vorband war gestern zum ersten mal die Band Goldfrapp, welche die Band auch auf einigen Konzerten in Deutschland supporten.

Depeche Mode sagen Konzert ab !

Depeche Mode haben gestern Abend das geplante Konzert in Chicago kurzfristig abgesagt. Grund dafür ist laut Management eine plötzliche Erkrankung von Sänger Dave Gahan an Laryngitis, einer Kehlkopfentzündung. Nachdem schon am Vorabend das Konzert in Kansas City früher beendet werden musste, verordnete der behandelnde Arzt dem Sänger daraufhin ein absolutes Konzertverbot, um die Stimme zu schonen. Das nächste Konzert soll laut Tourplan am 13. Mai in Wantagh NY stattfinden. Wir wünschen natürlich gute Besserung!

Dave muss Konzert abbrechen

Vermutlich wegen einer leichten Lebenmittelvergiftung musste Dave Gahan das Konzert in Kansas City vorzeitig beenden. Der Auftritt der Band hatte erst wie gewohnt begonnen. Doch zu “In Your Room” kehrte der Sänger nicht mehr auf die Bühne zurück. Nachdem ein Roadie dem Publikum zunächst mitgeteilt hatte, dass technische Probleme der Grund für Gahans Ausbleiben seien, erklärte Fletch wenig später, es habe einen “medizinischen Notfall” gegeben, weshalb Dave das Konzert nicht zuende singen könne. Die Band spielte noch einige Songs mit Martin Gore am Mikrofon, kürzte dann aber die Setliste ab. Eine offizielle Stellungnahme der Band steht noch aus. Es wird vermutet, dass eine leichte Lebensmittelvergiftung Gahans schuld am vorzeitgen Abbruch ist.

Die Setliste:
Intro
A Pain That I’m Used To
A Question of Time
Suffer Well
Precious
Walking in My Shoes
Stripped
Home
It Doesn’t Matter Two
Leave in Silence
A Question of Lust
Somebody
Damaged People

NEWS
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren