Neue Media-Player für Depeche Mode Fans

Depeche-Mode-Fans aufgepasst: Der Unterhaltungselektronik-Hersteller ARCHOS präsentiert zusammen mit EMI Music zwei neue portable Player, die eines gemeinsam haben: beide Player enthalten bereits vorinstalliert Musik bzw. Videos von Depeche Mode.

Multimedia-Player mit fünf Stunden Depeche Mode

Der portable Multimedia Player ARCHOS 604 (z.B. bei Amazon erhältlich) enthält als besonderes Feature fünf Stunden Depeche Mode Videomaterial inklusive des Live-Mitschnitts vom “Touring The Angel”-Konzert in Mailand im Februar dieses Jahres. Zudem umfasst der Player eine 15-minütige Dokumentation über die Band sowie 23 Videos über wichtige Karrierestationen. Die “Touring The Angel”- DVD ist im Oktober erschienen und wanderte direkt auf die vordersten Plätze der Musik-DVD-Charts in Deutschland, UK, Italien und Frankreich (Achtung: Bei dem Display auf der Abbildung handelt es sich um einen Displayschutz; kein Branding!)

Der Archos 604 gehört zur neuen Generation 4-Serie der mobilen Multimedia-Player von Archos. Der kompakte Player mit purem Design und grauem Metallgehäuse verfügt über ein großzügiges, hochauflösendes 4.5 Zoll Display mit 16 Millionen Farben. Der Archos 604 beherrscht alle Standard-Videoformate in DVD-Qualität.

MP3-Player mit “Best of Depeche Mode”

Der Archos 104 (z.B. bei Amazon erhältlich) erscheint mit der vorinstallierten CD “Best of Depeche Mode (Volume 1)”. Das Album enthält Tracks wie “Just Can’t Get Enough”, “Enjoy The Silence” und “Everything Counts” und ist seit dem 10. November im Handel erhältlich. (Achtung: Bei dem Display auf der Abbildung handelt es sich um einen Displayschutz, kein Branding!)

Der Archos 104 ist der kleinste und leichteste Player der Archos Serie. Er hat ein Farbdisplay, elegantes Design und verfügt über eine 4 GB-Festplatte, die es Anwendern ermöglicht, über 2.000 Songs oder 40.000 Fotos zu speichern.

Der ARCHOS 104 mit der vorinstallierten CD “Best of Depeche Mode (Volume 1)” kostet 149,99 Euro, der ARCHOS 604 mit vorinstallierten fünf Stunden Videomaterial von Depeche Mode kostet 399,99 Euro. Diese beiden ARCHOS Player der Depeche Mode Edition werden in limitierter Auflage ab Mitte November im Handel erhältlich sein.

Erste Best-Of von Depeche Mode erschienen

bestof Seit heute steht das erste Best-Of-Album in der Bandkarriere von Depeche Mode in den Regalen. Die Compilation enthält 18 der besten Songs aus der 26-jährigen Schaffensperiode der Band. Mit dabei ist natürlich auch die aktuelle Single “Martyr”, die in dieser Woche den Sprung auf Platz zwei der deutschen Single-Charts schaffte. Die Compilation richtet sich in erster Linie an Gelegenheitshörer, die Depeche Mode erst noch besser kennen lernen wollen. Fans dürfen sich über die Sonderedition freuen, die außer der Audio-CD noch eine DVD mit insgesamt 23 Videoclips enthält. Eines der schönsten Video, nämlich ein Auftritt von Depeche Mode im deutschen Fernsehen zur Single “See You“, fehlt leider ;) Ausführliche Infos zum Tracklisting findet Ihr auf unseren Best-Of-Seiten.

Pünktlich zur Veröffentlichung des Best-Of-Albums ist in verschiedenen Zeitungen ein Interview mit Andy Fletcher erschienen, das Raum für Spekulationen über die weitere Zukunft von Depeche Mode lässt.

“Precious” - 7″ Picture Disc ab heute erhältlich !

precious_picture Nun ist es amtlich : Völlig unerwartet veröffentlichten Depeche Mode und MUTE RECORDS heute die “Precious”-7″ Picture Disc über ihren MUTE SHOP in England. Ab dem 24. November wird es die Single auch in Deutschland zu kaufen geben. Die Picture Disc von “Precious” war das einzige Release, welches in der Reihe der bisherigen 7″ Picture Disc-Veröffentlichungen zum Depeche Mode - Album “Playing The Angel” noch fehlte.

Zahlreiche Depeche Mode-Fans weltweit machten sich von daher erstmals in der Geschichte der Band für eine Veröffentlichung stark, in dem man an einer Petition teilnahm, welche von der Depeche Mode-Sammlerwebsite depmod.com ins Leben gerufen wurde. Auch depechemode.de bedankt sich herzlich bei allen Fans für das Engagement.

“Martyr” auf Platz zwei der Single-Charts

martyr_sleeve Nur wenige Tage nach der Auszeichnung bei den MTV European Music Awards 2006 als beste Band gibt es wieder einen Grund zur Freude: Die neue Single “Martyr” ( iTunes | Musicload.de) ist in der ersten Woche nach ihrem Erscheinen als höchster Neueinsteiger auf Platz zwei der offiziellen deutschen Single-Charts gestürmt - und das trotz nur mäßigen Air Plays im Radio (Platz 45 der Air-Play-Charts). In Italien schaffte “Martyr” sogar den Sprung an die Spitze der Charts. In der britischen Heimat von Depeche Mode reichte es dagegen nur für den 13. Platz. “Martyr” ist als CD, Maxi-CD, DVD sowie weiteren Formate erhältlich.

Weitere Formate von “Martyr”

martyr_picture Wir haben unsere Diskografie von “Martyr” ergänzt. Ab dem 24. November 2006 wird außer den bereits veröffentlichen Formaten noch eine 7″-Picture Disc, eine 12″-Vinyl und - nach langer Zeit mal wieder - eine Doppel-12″-Vinyl erhältlich sein.

EMA 2006: Depeche Mode sind beste Gruppe

ema2006 Depeche Mode sind soeben bei den MTV European Music Awards in Kopenhagen als “beste Gruppe” ausgezeichnet worden. Damit haben sich die Jungs gegen die Konkurrenz von den Black Eyed Peas, Keane, Pussycat Dolls und den Red Hot Chili Peppers durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch!

Best of (Volume 1)

bestof Am 10. November 2006 veröffentlichen Depeche Mode das erstes Best-Of-Album ihrer Bandgeschichte. Die Compilation richtet sich in erster Linie an Gelegenheitshörer und jüngere Fans, die Depeche Mode noch nicht so gut kennen und die nicht sämtliche Alben und Singles-Collections im Regal stehen haben.

Trotzdem haben Depeche Mode natürlich auch an den harten Kern der Fans gedacht und bieten das Album zusätzlich in einer Special-Edition. Diese enthält außer der Audio-CD noch eine DVD mit insgesamt 23 Videoclips aus 26 Jahren Bandgeschichte.

Veröffentlichung: 10. November 2006.

Trackliste

Audio-CD

01 Personal Jesus (Violator, 1990)
02 Just Can’t Get Enough (Speak And Spell, 1981)
03 Everything Counts (Construction Time Again, 1983)
04 Enjoy The Silence (Violator, 1990)
05 Shake The Disease (The Singles 81-85, 1985)
06 See You (A Broken Frame, 1982)
07 It’s No Good (Ultra, 1997)
08 Strangelove (Music For The Masses, 1987)
09 Suffer Well (Playing The Angel, 2005)
10 Dream On (Exciter, 2001)
11 People Are People (Some Great Reward, 1984)
12 Martyr (Best Of)
13 Walking In My Shoes (Songs of Faith and Devotion, 1993)
14 I Feel You (Songs Of Faith And Devotion, 1993)
15 Precious (Playing The Angel, 2005)
16 Master And Servant (Some Great Reward, 1984)
17 New Life (Speak And Spell, 1981)
18 Never Let Me Down Again (Music For The Masses, 1987)

DVD (nur Special-Edition!)

01 Just Can’t Get Enough (Clive Richardson)
02 Everything Counts (Clive Richardson)
03 People Are People (Clive Richardson)
04 Master & Servant (Clive Richardson)
05 Shake The Disease (Peter Care)
06 Stripped (Peter Care)
07 A Question Of Time (Anton Corbijn)
08 Strangelove [1987 Version] (Anton Corbijn)
09 Never Let Me Down Again (Anton Corbijn)
10 Behind The Wheel (Anton Corbijn)
11 Personal Jesus (Anton Corbijn)
12 Enjoy The Silence (Anton Corbijn)
13 I Feel You (Anton Corbijn)
14 Walking In My Shoes (Anton Corbijn)
15 In Your Room (Anton Corbijn)
16 Barrel Of A Gun (Anton Corbijn)
17 It’s No Good (Anton Corbijn)
18 Only When I Lose Myself (Brian Griffin)
19 Dream On (Stephane Sednaoui)
20 I Feel Loved (John Hillcoat)
21 Enjoy The Silence 04 (Uwe Flade)
22 Precious (Uwe Flade)
23 Suffer Well (Anton Corbijn)

Neue Single “Martyr” erschienen

martyr_sleeve“I’ve been a martyr for love, and I will die in the flames … - ” Seit heute steht die neue Depeche-Mode-Single “Martyr” in den Läden. Der Song ist in drei Formaten als CD-Single, Maxi-CD und als DVD erhältlich. Wir haben auch gleich den Text für Euch zum Mitsingen.



Tracklisting:

CD:

1. Martyr (Single Version)
2. Martyr (Booka Shade Full Vocal Mix)

LCD:

1. Martyr - Paul van Dyk Remix Edit
2. Martyr - Alex Smoke Gravel Mix
3. Never Let Me Down Again - Digitalism Remix

DVD:

1. Martyr - Video Montage
2. Martyr - Dreher & S.M.Art B.N. Reload Remix
3. Martyr - Booka Shade Travel Mix

“Martyr” als digitaler Download

Die neue Single “Martyr” kann ab sofort bei iTunes oder bei Musicload.de als digitaler Download heruntergeladen werden. Die Downloads zählen wie CD-Verkäufe für die Charts.

Alan Wilder kündigt neues Recoil-Album an

alan_first_message Alan Wilder hat in einer Videobotschaft bei Youtube ein neues Recoil-Album angekündigt. Das ehemalige Mitglied von Depeche Mode erzählt in dem fast vierminütigem Video über den Fortgang der Arbeit am neuen Longplayer, das wahrscheinlich im Frühsommer 2007 erscheinen wird.

Alan arbeitet bereits seit Oktober 2005 an neuem Material. Nach seiner langen musikalischen Pause hat er die ersten Monate damit verbracht, sich wieder mit der Technologie vertraut zu machen, die in der Zwischenzeit auch nicht Halt gemacht hat. Die eigentliche Phase des Songwritings begann erst im Januar 2006. Bis April werkelte Alan am Pre-Programming für sechs bis acht Tracks. Dabei arbeitete er - wie schon in der Vergangenheit - wieder mit verschiedenen Künstlern zusammen, wobei er auf eine besondere Neuentdeckung stolz ist: einen Blues-Sänger aus Texas, zu dem Alan eigens gereist ist, um einige Vocal-Spuren aufzunehmen.

Seit September dieses Jahres ist Alan mit dem Abmischen des Albums beschäftigt. Die Arbeit soll nach seinen Vorstellungen um die Weihnachtszeit herum abgeschlossen sein. Eine Veröffentlichung des Albums wäre dann für den Spätfrühling oder Frühsommer 2007 zu erwarten.

Die Videobotschaft von Alan ist der Auftakt zu einer Reihe von Videos, über die Alan Wilder seine Fans an der Arbeit am neuen Album teilhaben lassen möchte.

“Martyr” ab sofort vorbestellbar

martyr_sleeve Die für den 27. Oktober angekündigte neue Single “Martyr” kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden. Der Song ist dort als CD-Single, Maxi-CD und als DVD erhältlich. Die Tracklistings findet Ihr in unserer Diskografie.

“Martyr” ist die Vorab-Single zum “Best-Of”-Album, das am 11. November in zwei Formaten erscheinen wird. Die Standard-Edition enthält außer “Martyr” noch 17 weitere Songs aus den Jahren 1981 bis 2005 (zum Tracklisting). Die Special-Edition bietet auf einer zusätzlichen DVD außerdem noch 23 Musikvideos von Depeche Mode. Die genaue Trackliste liefern wir in Kürze nach.

NEWS
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren