Vince Clarke & Alison Moyet - RECONNECTED

Nachdem am Wochenende völlig unerwartet der Vorverkauf für das YAZOO-Konzert in der Berliner “Columbiahalle” am 30. Mai begonnen hat, ist mittlerweile auch das zweite Konzert der Kultband um Depeche Mode-Gründungsmitglied Vince Clarke bestätigt.

YAZOO werden demnach ausserdem ein Konzert in Hamburg spielen, welches am 28.05. im Stadtpark/Freilichtbühne stattfindet. Tickets sind bereits im Vorverkauf und können u.a. HIER bestellt werden.

YAZOO befinden sich zum ersten Mal seit 25 Jahren auf Tour und bringen ausserden ein im Mai auf MUTE erscheinendes 4-Disc-Box-Set namens “In Your Room” heraus, welches neben zahlreichen Raritäten ausserdem die beiden Alben “Upstairs At Eric’s” und “You And Me Both” in neuem 5.1 Sound enthalten wird !

YAZOO: Vorverkauf hat begonnen!

yazoo Vince Clarke, Gründungsmitglied bei Depeche Mode, kommt mit Alison Moyet als Duo YAZOO nach Deutschland und der Vorverkauf hat vor wenigen Minuten begonnen ! Nachdem im Januar bekannt wurde, dass die beiden Engländer zum ersten Mal seit 25 Jahren in Großbritannien auf Tour gehen, fingen die Fans in aller Welt an fieberhaft nach Tickets zu suchen und darauf zu hoffen, dass die beiden kongenialen Partner auch in Europa touren! Und diese Hoffnung wird jetzt erfüllt - in England werden bereits die ersten Zusatzshows gebucht und die ersten Europadaten sind jetzt auch veröffentlicht… Im Rahmen der Europatour von YAZOO spielen Vince Clarke und Alison Moyet am 30. Mai 2008 in der Berliner “Columbiahalle” ! Der Vorverkauf hat bereits begonnen !

Karten sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich sowie online bei Eventim

Besichtigung der Berliner HANSA STUDIOS

hansa-studios Am 26.02.2007 findet die nächste Besichtigung der legendären Berliner HANSA STUDIOS und des MEISTERSAALS statt (ehem. Studio 2 / “The big hall by the wall”). Depeche Mode nahmen dort unter anderem ihre Alben “Some Great Reward” und “Black Celebration” auf.


Besichtigung der HANSA STUDIOS

Termin: Dienstag, 26.02.2008
Treffpunkt: Köthener Str. 38 vor den Studios (um die Ecke vom Potsdamer Platz)
Start: 17:30 Uhr
Dauer: ca. 90 min.
Preis p.P.: 10 EUR

Weitere Informationen : www.myspace.com/berlinmusictours

Recoil: "Prey / Allelujah" - Verlosung !

prey_video Ab sofort können Bestellungen, der auf gerade mal 1000 Exemplare limitierten CD-Veröffentlichung von Recoils “Prey / Allelujah” auch über PayPal, Kreditkarte oder direkt über moneybookers.com abgewickelt werden ! Die CD enthält neben neuen Mixen auch ein bisher unveröffentlichtes Video von “Allelujah”, bei welchem Dmitry Semenov Regie führte. Ihr könnt die CD direkt hier vorbestellen: www.prey.depeche-mode.ru.

Zum Video erscheint parallel ein Begleitheft als Download, welches exklusives Bildmaterial zu “subHuman”, sowie Kommentare von Alan Wilder, Hepzibah Sessa und Dmitry Semenov enthält.

Jede Bestellung nimmt automatisch an einer Verlosung teil, bei welcher einige Fragen beantwortet werden müssen. Verlost werden u.a. fünf gedruckte Exemplare des Begleitheftes, ‘SubHuman’-Vinyle, von Alan Wilder signierte Pressefotos sowie andere interessante Preise !

Depeche Mode in der DDR : Zeitzeugen gesucht !

depechemode_ddr Es herrscht immer noch der sogenannte “Kalte Krieg” und an ein bevorstehendes Ende der DDR-Diktatur ist im Frühjahr 1988 noch nicht zu denken. Und dennoch : Vor 20 Jahren, am 7. März 1988, spielen Depeche Mode ein legendäres Konzert in der Ost-Berliner „Werner-Seelenbinder-Halle“, um welches sich noch heute zahlreiche Gerüchte und Legenden ranken. Es sollte für die Band das einzige Konzert in der DDR bleiben, welche bereits ein Jahr später, im Herbst 1989 ihr jähes Ende fand.

Wir sucht für geplante TV-Beiträge und Berichte Zeitzeugen und Fans, die ihre ganz persönliche Geschichte zu diesem speziellen Ereignis erzählen können. Schreibt dazu eine Mail mit Betreff "BEHIND THE WALL" an dennis@...de

Mögliche Sendetermine werden rechtzeitig bekannt gegeben !

Recoil: “Prey / Allelujah” Single-Release

prey_allelujah_mcd Alan Wilder veröffentlicht am 25.Februar aufgrund allgemeiner Nachfrage eine streng limitierte Auflage von “Prey/Allelujah” auf MCD. Auf der “Enhanced”-CD wird es neben verschiedenen Mixen von “Prey” auch ein nie zuvor gesehenes Video von “Allelujah” geben. Mit Unterstützung durch Mute sowie “Gala Records” wird die CD nur online und ausschliesslich über www.depeche-mode.ru verkauft.

Schnelles Handeln ist unbedingt erforderlich, da es die Single nur in einer sehr begrenzten Stückzahl geben wird! Ihr könnt die CD direkt hier vorbestellen: www.prey.depeche-mode.ru

Hier die Trackliste :

RECOIL : “Prey/Allelujah” | CDMUTE372 | VÖ: 25.02.2008

01 . Prey - Radio edit
02 . Prey - Album version
03 . Allelujah - Reduction
04 . Allelujah - Video

Wer Alan Wilder bei der Promotion seiner Releases unterstützen möchte, sollte http://promo.recoil.co.uk besuchen.

Dave Gahan : "Hourglass-Remixes"

hourglassremixes Das Remix-Album von Dave Gahan erscheint bereits am 11. März exklusiv in den USA ! “Hourglass-Remixes” wird laut der offiziellen Website von Dave als Vinyl inklusive einer Bonus-CD erhältlich sein.




Trackliste:

VINYL

Seite-1

01. Deeper & Deeper (Juan Maclean Club Mix)
02. Kingdom (Booka Shade Club Remix)
03. Love Will Leave (Kap10Kurt Mix)
04. Use You (Maps Remix)

Seite-2

01. Deeper & Deeper (T. Raumschmiere Remix Extended)
02. Kingdom (Digitalism Remix)
03. Saw Something (Onur Ozer)
04. Deeper & Deeper (Sebastien Leger Remix)

BONUS CD :

01. Deeper & Deeper (Juan Maclean Club Mix)
02. Kingdom (Booka Shade Club Remix)
03. Love Will Leave (Kap10Kurt Mix)
04. Use You (Maps Remix)
05. Deeper & Deeper (T. Raumschmiere Remix Extended)
06. Kingdom (Digitalism Remix)
07. Saw Something (Onur Ozer)
08. Deeper & Deeper (Sebastien Leger Remix)
09. Kingdom (Rosario’s Big Room Vocal)
10. Saw Something (Skreamix)
11. Deeper & Deeper (SHRUBBN!! FX Instrumental)

"Saw Something" auf Platz 23 der Charts

sawsomething_sleeve Dave Gahans Single "Saw Something" hat einen mäßigen Start in die deutschen Single-Charts hingelegt: Die zweite Auskopplung aus dem Album "Hourglass" stieg auf Platz 23 ein. Die Single ist weiterhin als Maxi-CD, 7″-Picture-Disc und als 12″-Vinyl-Maxi erhältlich.

Dave Gahan : Remix-Abum in den USA

Wie die offizielle Bandpage mitteilt, wird Dave Gahan für den amerikanischen Markt ein Remix-Album veröffentlichen. Weitere Einzelheiten zur Trackliste oder einem möglichen Erscheinungstermin sind nicht bekannt. Ebenfalls nicht bekannt ist, ob das Album nur als Download oder auch auf einem physikalischem Träger angeboten wird.

Dave Gahan: “Saw Something” veröffentlicht

sawsomething_sleeve Seit heute steht Dave Gahans neue Doppelsingle "Saw Something/Deeper And Deeper" bei den Plattenhändlern Eures Vertrauens. Die Single erscheint als Maxi-CD, wobei die die Erstauflage als limitiertes Digipack ausgeliefert wird. Außerdem erscheint "Saw Something" als 7″-Picture-Disc und als 12″-Vinyl-Maxi. Hier alle Formate im Überblick:

Downloads

01. Saw Something (Single Version)
02. Deeper And Deeper (Shrubbn!! Single Version)

LCD MUTE 398 (Maxi-CD)

01. Saw Something (Single Version)
02. Deeper And Deeper (Shrubbn!! Single Version)
03. Love Will Leave (Das Shadow’s Rewerk)
04. Deeper And Deeper (Juan MacLean Club Mix)

MUTE 298 (7″-Picture Disc)

A. Saw Something (Single Version)
B. Deeper And Deeper (Shrubbn!! Single Version)

12 MUTE 398 (12″-Vinyl)

A1. Saw Something (Single Version)
A2. Deeper And Deeper (Juan MacLean Dub)
B1. Deeper And Deeper (Shrubbn!! Single Version)
B2. Love Will Leave (Kap10kurt Remix)

Anton Corbijns - "Control"

control_film Er hat Depeche Mode zum visuellen Durchbruch verholfen und zahlreiche Videos für die Band gedreht. Die Rede ist von Anton Corbijn, der zu den bekanntesten Fotografen der Welt gehört. Jetzt hat Anton sein Debut als Filmregisseur gegeben: sein Film “Control” läuft seit dem 10. Januar in den bundesdeutschen Kinos.

"Control" erzählt das kurze Leben des legendären Joy Division-Sängers Ian Curtis. In exquisitem, expressiven Schwarzweiß fotografiert, zeichnet Corbijn das Porträt eines gequälten und verlorenen Mannes, der, von Depression, Schuldgefühlen und Epilepsie geplagt, mit seinem einzigartigen Gesang zu einer der Ikonen der Postpunk-Bewegung wird, aber am Druck des Ruhms und seines Privatlebens zerbricht.

Das bewegende wie mitreißende Drama mit Newcomer Sam Riley, Samantha Morton (MINORITY REPORT) und Alexandra Maria Lara (DER UNTERGANG, YOUTH WITHOUT YOUTH) in den Hauptrollen erhielt Auszeichnungen im Rahmen der Filmfestivals in Cannes, Edinburgh, Köln und Hamburg und wurde von der European Film Academy als einer von vier Filmen für die Auszeichnung “Europäische Entdeckung 2007″ nominiert. “Control” erhielt außerdem zehn Nominierungen in neun Kategorien für den British Independent Film Award. (Stand 12. Nov. 07).

Anton Corbijn wurde mit Fotos und Musikvideos von U2, Depeche Mode, R.E.M., David Bowie, Rolling Stones, Herbert Grönemeyer, Nirvana, Brian Ferry, Coldplay sowie zahlreichen Schauspielern, Regisseuren und Models weltweit berühmt.

Mehr Infos zum Film findet ihr unter: www.control-film.de

NEWS
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren